Sie sind hier:  Startseite » Katalog
Interessantes
Fahnenwelt Blog
Alle Themen
 Bootsfahnen (3)
 Diverse Artikel (3)
 Fahnen für spezielle Gelegenheit (6)
 FAQs zu Fahnenmast und Fahnen (9)
 Messer und Taschenmesser (2)
 Wissenswertes zu Fahnen & Flagge (19)
 Schweizer Fahnen (7)
 Fahnen und Flaggen (15)
 Wir stellen unsere Kunden vor (2)

 Artikel durchsuchen  
suchen

Schweizer Fahne an der St. Ursen Kathedrale (SO)

von Jasmin Liechti

Schweizer Fahnen und Flaggen an Gebäuden

Schweizer Flaggen und Fahnen -  man sieht sie überall! Schöne Schweiz Fahnen schmücken viele Gärten, Häuser, Unternehmensgelände und Museen. Die prächtige Flagge mit dem schwebenden, weissen Kreuz auf rotem Grund hat übrigens eine ganz besondere Eigenschaft, die die Schweizer Fahne als einzige Nationalflagge weltweit besitzt: Da Schweiz Fahnen absolut symmetrisch sind, kann man sie gar nicht verkehrt aufhängen oder hissen.

Besonders schön sind die Schweizer Fahnen an alten, historischen Gebäuden. Ein sehr schönes Beispiel dafür ist die folgende Schweizer Fahne, die am 1. August die St. Ursen Kathedrale in der Barockstadt Solothurn geziert hat:

Die Schweizer Fahne an der St. Ursen Kathedrale (S

Die quadratische Schweiz Nationalfahne wurde am Geländer der Aussichtsplattform festgemacht und gab so einen wunderbaren Anblick:

 

Dieses Beispiel zeigt, dass die Schweizer Fahne fast nie falsch am Platz ist. Denn sogar einer so gewaltigen und alten Kathedrale gibt eine Schweizer Fahne eine ganz besondere Note.

 

Dieser Artikel ist am Monday, 09. November 2015 veröffentlicht.
Ähnliche Produkte: