Fahnenwelt Blog |
Für jeden Einsatz das richtige Fahnengewicht und die dazugehörenden Seilschlaufen
Â
Da oftmals der Wind oben am Fahnenmast stärker bläst als unten, hat die Fahnen die Tendenz nach oben zu rutschen. Mithilfe von einem Fahnengewicht, bleibt die Fahnen straff, und Ihre Botschaft ist immer gut sichtbar.
Die Gewichte machen aber nicht nur für Auslegermasten Sinn, sondern können auch an Hissmasten eingesetzt werden. Denn so kann die Fahne ein wenig nach oben wandern, dadurch wird die Belastung von dem Besatzband und dem Seil wesentlich kleiner. Dadurch kann auch die Lebensdauer positiv beeinflusst werden.
Je grösser die Fahne, desto schwerer sollte das Gewicht sein. Wir empfehlen pro m2 Fahne ca. 100 bis 150 g Gewicht. Dies würde bedeuten, dass Sie für eine Fahne von 4m2 (Standardgrösse 100 x 400 cm) ein Gewicht zwischen 400 und 600g benötigen.
Wenn Kunden, besonderen Wert auf geringe Lärmemissionen legen, dann entscheiden diese sich oft für die Fahnengewichte im Beutel.
Es ist empfehlenswert für jeden Karabiner der Fahne eine Seilschlaufe zu verwenden. Bei schweren Gewichten (über 1 Kilo), empfehlen wir Ihnen an diesem Karabiner 2 Seilschlaufen anzubringen.
Â